Letztes Update

03.08.2013

News 2013

besucherzähler

News

Ich finde, Lilly und ich haben in 2012 viel geschafft!

Da ich hier in den "News" fast alle unsere Erfolge und Erlebnisse geschrieben habe, kann man es wie einen Jahresrückblick betrachten.

Wenn ich mir das alles durchlese bin ich doch mächtig stolz auf uns, da ich denke, dass wir innerhalb eines Jahres sehr viel erreicht haben.

Mal schauen, wie es in 2013 weitergeht...

23.12.2012

www.hunde-urlaub.net
www.hunde-urlaub.net

16.10.2012

Am Freitag sind wir auf der Pferd&Hundmesse in Dortmund gestartet.
Die ganze Familie Wolthoff war erfolgreich! :-D

Mama mit Duke:
A-Lauf: V0 1. Platz
Jumping: V5 3. Platz
Kombi: 2. Platz

Papa mit Flash:
A-Lauf: V0 2. Platz (Erstes Aufstiegs-V für die A2 :-D)

Jumping: Dis

Und ich mit Lilly:
A-Lauf: V0 1. Platz
Jumping: V0 1. Platz
Kombi: 1. Platz

Ich bin super stolz auf uns alle und hoffe, dass es in Zukunft auch so weiter geht! :-)))

02.10.2012

Am Wochenende war in unserm Heimatverein, HSV Solingen-Höhscheid, das 2. Agility-Turnier für dieses Jahr.

Am Samstag erreichten Lilly und ich im A-Lauf den 5. Platz mit 2 Verweigerungen, die auf meine Kappe gehen und im Jumping ein V0 1. Platz.

Am Sonntag war die Kreismeisterschaft der Kreisgruppe Düsseldorf in unserem Verein. Wir erreichten in beiden Läufen jeweils ein V0 1. Platz und worden somit Kreismeister in Small! :-D

Die Kombiwertungen der Kreismeisterschaft
Die Kombiwertungen der Kreismeisterschaft

15.09.2012

Heute waren Lilly und ich im Dschungelcamp des HSF Bergisch Land.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir waren auch teilweise erfolgreich!

A-Lauf: Dis

Juming: V0 1. Platz

Spiel: V0  4 Sterne (von 5 / siehe Bild) 2. Platz

Bin total zufrieden! :-D

19.08.2012

Wir sind heute aus der Eifel zurück gekommen!

Am Samstag waren wir mäßig erfolgreich. Somit sind wir im A-Lauf ein V5 4. Platz gelaufen und im Jumping leider ein Dis.

Da ich mir am Samstag einen Sonnenstich geholt hab, sind wir am Sonntag nicht gelaufen...

15.08.2012

Am Samstag sind wir beim PSV Düsseldorf gestartet.

Im A-Lauf sind wir ein Dis gelaufen und im Jumping ein V0 3. Platz (von 11).

16.07.2012

Am Wochenende war die Junior European Open in Pinkafeld (Österreich), an der wir erfreulicher Weise auch teilnehmen durften.

Wir sind am Samstag im Jumping ein V0 gelaufen und landeten auf dem 6. Platz (von 65). Doch beim A-Lauf war dann der Druck zu groß und wir sind ein Dis gelaufen. Somit landeten wir auf einem Gesamtrang von 41.

Am Sonntag sind wir im Jumping ein Dis gelaufen und im A-Lauf ist Lilly den Steg abgesprungen.

Alles in allem find ich es allerdings ein gutes Ergebnis für unsere erste JEO! :-D

07.07.2012

Heute sind wir auf unserem eigenen Turnier des HSV Solingen-Höhscheid gestartet.

Wir haben im A-Lauf ein Dis und im Jumping ein V5 5. Platz.

Es war wie immer ein tolles Turnier und wir hatten viel Spaß! :-D

30.06.2012

Heute waren wir beim Agility Team Cologne halbwegs erfolgreich...

Im A-Lauf hatten wir einen sehr schnellen Nuller, mit dem wir den 1. Platz erreicht haben. :-) Im Jumping hatten wir dann aber leider ein Dis.

18.06.2012

Heute sind wir wieder aus Emmendingen von der Bundessiegerprüfung (/Bundesjugendsiegerprüfung) zurück.

 

Ergebnisse vom Vorturnier am Samstag:

A-Lauf: V5  16. Platz

Jumping: V0  2. Platz

Kombi: 5. Platz (von 30)

 

Ergebnisse von der eigentlichen Prüfung am Sonntag:

A-Lauf: V0 (Gesamtwertung:  9. Platz, Jugendwertung:  1. Platz)

Jumping: Dis

Weil wir im Jumping ein dis hatten, wurden wir leider nicht zur Kombiwertung "qualifiziert".

Lilly mit ihrem Pokal vom Jumping von Samstag
Lilly mit ihrem Pokal vom Jumping von Samstag

09.06.2012

Heute sind Lilly und ich auf dem Agility-Turnier in Leverkusen gestartet.

Unsere Ergebnisse:

A-Lauf: V5  2. Platz

Jumping: V0  1. Platz

Kombi: 1. Platz

04.06.2012

Gestern war der letzte Lauf des Niederrheinvereinscups.

Lilly und ich waren nichtr sehr motiviert, da das Wetter sehr nass und kalt war.

Demnach sind wir im A-Lauf und im Spiel Dis gegangen. Jedoch haben wir den Jumping mit einem fehlerfreien Lauf gewonnen! :-)

27.05.2012

Heute waren wir auf einem tollen Pfingstturnier in Gevelsberg.

 

Unsere Ergebnisse:

A-Lauf: Dis

Jumping: V0  1. Platz (5,38m/sec!!!)

13.05.2012

Heute war der zweite Lauf des Niederrhein-Vereinscups.

 

Unsere Ergebnisse:

A-Lauf: V0 1. Platz (von 16)

Jumping: Dis

Spiel: V5 7. Platz (von ca. 40 / Die schnellste mit einem Fehler!)

 

Somit brachten wir den Klingenflitzern 75 von 120 Punkten.

Die Klingenflitzer des HSV Solingen-Höhscheid e.V. stiegen von Rang 12 auf den 9. Platz.

Am 03.06.2012 werden wir wieder alles geben und hoffentlich noch viele Punkte beim letzten Lauf holen.

 

KLINGENFLITZER AU AU AU!!!

06.05.2012

Heute haben Lilly und ich die BH nochmal bestanden
Heute haben Lilly und ich die BH nochmal bestanden

29.04.2012

Heute war der erste Lauf des Niederrheinvereinscups in Issum.

Lilly und ich haben den A-Lauf mit einem tollen V0 gewonnen. Im Jumping hatten wir ebenfalls ein V0, jedoch "nur" den 2. Platz. In der Kombi hatten wir somit den Rang 1. Im Spiel hatten wir allerdings ein Dis.

Wir haben somit den Klingenflitzern (HSV Solingen-Höhscheid e.V.) 80 von 120 möglichen Punkten geholt.

HIER gehts zum Video vom A-Lauf und Jumping!

18.04.2012

Am Samstag, den 14.04. waren Lilly und ich wieder sehr erfolgreich.

Wir sind im A-Lauf ein V5 3. Platz gelaufen und im Jumping ein V0 1. Platz.

Somit haben wir am vorletzten Tag unsere letzte Quali für die Junior EO geholt. Diese habe ich dann direkt am Sonntag gemeldet. Jetzt heißt es Daumen drücken, damit wir auch angenommen werden und nach Österreich dürfen! :-D

14.03.2012

Gestern hat das Agility-Training im Verein angefangen.

Lilly und ich hatten viel Spaß! :-)

Außerdem hab ich zum ersten Mal eine Agility-Gruppe geleitet. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht! :-D

Ich hoffe, dass ich jetzt öfters Agility-Trainerin sein kann...

04.03.2012

Happy Birthday mein kleiner Schatz!!! :-D

Heute wird meine Lillymaus 4 Jahre alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich kann mich noch an den Tag erinnern, an dem ich sie das erste Mal sah. Es war Liebe auf den ersten Blick. ;-))

In den 4 Jahren haben wir sehr viel erreicht. Nach einer nicht bestandenen Begleithundeprüfung, folgte ein Jahr später die erfolgreiche BH. Kurz darauf (eine Woche später / September 2010) sind wir unser erstes Agility-Turnier gelaufen. Im Sommer 2011 sind wir in die A2 aufgestiegen und darauf im Herbst in die A3. Ich hoffe, dass es noch viele weitere Erfolge geben wird... :-)

Ich wünsche mir noch viele weitere schöne Jahre mit ihr.

Also noch einmal: Alles, alles, alles gute zu deinem Geburtstag mein Schatziiiii :-DD

11.02.2012

Das Turnier heute war sehr gut! Ich bin super stolz auf meine kleine Lillymaus.

 

A-Lauf: V0  2. Platz

Jumping: V5  1. Platz (von 15!!! Kein einziger Nuller!)

 

Und morgen geht's auch früh in den Verein zum Welpentraining. Hoffentlich kommen jetzt langsam mal mehr Welpen!

10.02.2012

Morgen laufen Lilly und ich unser zweites Turnier für dieses Jahr in Münster. :-)

Wir müssen allerdings schon um 4:00 Uhr aufstehen. Wenn das Turnier gut wird, ist es aber egal! :-)

Drückt alle kräftig die Daumen. :-D

Ich werde davon berichten.

 

Am Sonntag findet auch wieder das wöchentliche Welpentraining statt.

Ich hoffe, dass jetzt nach und nach mehr Welpen zu uns kommen, da ein Welpe sehr schlecht allein spielen kann.

Falls Sie auch noch eine tolle Welpengruppe suchen, finden Sie HIER mehr Infomationen! Ich würde mich über jeden Neuankömmling freuen. Wir stehen Ihnen außerdem bei Problemen und bei "Hunde-Anfängern" mit Rat und Tat zur Seite. ;-)

05.02.2012

Heute hat die Welpengruppe im HSV Solingen-Höhscheid nach einer kurzen Winterpause wieder begonnen. Doch es sind noch viele Plätze frei!

Mehr dazu unter Welpengruppe! Ich würde mich über zahlreiche Rückmeldungen/Anmeldungen freuen! :-)

01.02.2012

Am Sonntag, den 05.02.12, fängt das Welpentraining im HSV Solingen-Höhscheid (auch "Klingenflitzer" genannt) wieder an.

Ich freu mich schon richtig darauf den kleinen Baby-Hundis etwas beizubringen!

:-)

27.01.2012

Das Turnier letztes Wochenende (21. und 22.01.2012) bei DogLive war sehr erfolgreich für Lilly und mich.

 

-Samstag

--A-Lauf: Dis

--Jumping: V5 10.Platz (von 34)

-Sonntag

--A-Lauf: V0 6.Platz (von 36)

--Jumping: V5 13.Platz (von 36 // Lilly war trotz Verweigerung schneller                                         als der 3. Platz)

 

Die Videos von meinen Agility-Turnieren finden Sie HIER!

Mehr Agility-Ergebnisse gibt es HIER!

 

12.01.2012

Die ersten Agility-Turniere sind gemeldet. :-)

Das erste: Beide Tage bei DogLive (21./22.01.2012) :-D

Es wird spannend bei über 30 A3-Minis.