Letztes Update

03.08.2013

News 2013

besucherzähler

Über mich

Lilly und ich Sommer 2009
Lilly und ich Sommer 2009

Mein Name ist Ann-Kathrin Wolthoff. Ich wurde am 15.12.1995 geboren und gehe in die 11. Klasse des Berufskollegs für Erziehung und Soziales, um mein Vollabitur zu machen. Ich wohne mit meinen Eltern, meinem Bruder, Lilly und den anderen 4 Hunden, 2 Katzen und einer Bartagame zusammen.

Lilly und ich bei der Junior European Open im Sommer 2012
Lilly und ich bei der Junior European Open im Sommer 2012

Tiere habe ich schon immer geliebt. Es fing an mit der Rhodesian Ridgeback-Mischlings-Hündin Sammy, die in unsere Familie gekommen ist, als ich 4 Jahre alt war. Wir mussten sie leider 2 Jahre später wieder abgeben, da sie sich nicht mit Kindern verstand und nicht alleine bleiben konnte, weil die Vorbesitzer sie stark zugerichtet hatten, indem sie sie im Welpen-/Junghundalter in einen kleinen Schuppen gesperrt haben, während sie in den Urlaub gefahren sind. Darauf kamen Kinder und haben geärgert, wodurch sie das Vertrauen in Kinder verloren hatte. Obwohl wir alles versucht haben, konnten wir sie leider nicht zähmen und mussten sie schweren Herzens abgeben. Gleichzeitig hatten wir auch zwei Meerschweinchen Flecki und Flocki und zwei Zergkaninchen-Geschwister Pünktchen und Anton. Darauf folgte Anfang 2003 unsere Schäferhund-Mischlings-Hündin Bijou und ein halbes Jahr säter kam auch schon Rhodesian Ridgeback-Rüde Kiambo. Ab 2004 spielte ich mit dem Gedanken, wie es wäre einen eigenen Hund zu haben und verliebte mich auf Agility-Turnieren in die Shelties. 2008 kam dann die Sheltie-Hündin Lilly in mein Leben, woraufhin sich mein Leben von Grund auf änderte. Ein Jahr später kam Border Collie-Rüde Duke in die Familie und Frühjahr 2011 sein kleiner Vollbruder Flash. Meine Eltern und ich betreiben nun schon seit einigen Jahren Agility im HSV Solingen-Höhscheid und auch bei Philipp Müller-Schnick im HSZ-NRW. Seit Oktober 2010 laufe ich auch mit Lilly Agility-Turniere. Wir sind im Sommer 2011 in die A2 aufgestiegen und darauf im Herbst in die A3.

Im Sommer 2012 sind Lilly und ich relativ erfolgreich auf der Junior European Open gestartet. Wir holten uns den 6. Platz (von 65) im Jumping Junior Small.

 

Ich hoffe, dass wir auch in Zukunft viel Spaß und Erfolg haben werden.

 

Außerdem bin ich seit Sommer 2010 Welpentrainerin und seit Anfang 2012 auch Agilitytrainerin im HSV Solingen-Höhscheid. Die Arbeit mit den Welpen und generell mit Hunden begeistert mich und macht mir sehr viel Spaß.